Seelenverbindungen - Absprachen in Liebe

Seelenverbindungen.jpg



Deine und meine Seele haben vereinbart, sich auf der Erde zu treffen, um zu wachsen. Es wird schön sein und manchmal auch schmerzhaft. Als Mensch haben wir vergessen, dass dies so ist und verstehen nicht immer, warum etwas geschieht. Aus Sicht der Seele passiert nichts ohne Grund und immer alles aus Liebe.

Um es vorwegzunehmen: wir sind alle miteinander verbunden. Wir kommen alle aus derselben Urquelle her und wir werden alle wieder dorthin zurückkehren. In unserer Essenz sind wir Seele, ein Fragment des allumfassenden Bewusstseins und unsterblich. Wenn wir auf die Erde kommen, vergessen die Meisten von uns, wer wir sind. Wir fühlen uns getrennt vom Rest der Welt. Es geht darum, uns an unseren Ursprung und an unser Licht zu erinnern und immer mehr zu strahlen.

Deine Seele möchte Erfahrungen auf der Erde sammeln, um zu wachsen. Du triffst immer auf diejenigen Situationen und Menschen, die dir dabei helfen. Dies können schmerzhafte, turbulente, aber auch erhellende und glückliche Momente sein. In der geistigen Welt vereinbarst du mit gewissen Seelen, in welcher Form ihr euch auf der Erde trifft: z.B. als Wegbegleiter, Freund, Chefin, Lehrer, als Geschwister, Mutter, Kind, Liebende oder als Opfer und Täter. Aus Sicht der Seele gibt es jedoch keine Opfer und Täter, dies ist die Beurteilung von Menschen mit einem dualistischen Weltbild. Seelenverbindungen können auch innerhalb einer bestimmten Gruppe wie in der Familie, einer Firma oder im Freundeskreis bestehen. Ihr unterstützt und triggert euch gegenseitig. Einige Seelen kennst du seit vielen Leben, seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden. Ihr seid euch in den verschiedensten Konstellationen begegnet und habt auch mal die Rollen getauscht. Wir machen nicht nur Erfahrungen auf der Erde, sondern im ganzen Kosmos. Du kannst also auch schon auf anderen Planeten in anderen Dimensionen verweilt haben. Vielleicht fühlst du dich deshalb hier auf der Erde als “Fremdling”. Einigen Seelen begegnest du das erste Mal.

Kennst du das? Du triffst einen Menschen, der dir bekannt vorkommt, obwohl ihr euch noch nie zuvor in diesem Leben getroffen habt. Ihr seid euch vertraut, könnt stundenlang über alles Mögliche philosophieren und über die gleichen Dinge lachen. Vielleicht kennt ihr euch aus einem oder mehreren früheren Leben oder ihr habt für dieses Leben vereinbart, beste Freunde zu sein. Gewisse Menschen begleiten dich nur ein paar Stunden. Ihr trefft euch an einem Workshop, Event oder am See und verbringt einen wunderbaren Tag zusammen. Diese Personen musst du nicht unbedingt aus einem früheren Leben kennen. Vielleicht zieht ihr euch auch einfach durch euer ähnliches oder andersartiges Wesen an. Manchmal triffst du Menschen, die wie gerufen zum richtigen Zeitpunkt in dein Leben treten. Sie trösten dich über eine schwierige Situation hinweg. Sie geben dir auf einer Reise in einem fernen Land einen wertvollen Tipp. Sie helfen dir zu erkennen, dass du deinen Job kündigen oder mehr Spass am Leben haben sollst. Sie inspirieren dich, mehr auf dein Herz zu hören. Sie sind deine Engel auf Erden. Auch du bist für viele Menschen zur richtigen Zeit eine Inspiration, ein Wegweiser oder weiser Lehrer - oft ohne, dass du dir dessen bewusst bist. Andere Menschen begleiten dich über Jahre, privat oder beruflich. Aber auch hier kann es sein, dass ihr früher oder später getrennte Wege geht. Diese Menschen wirst du jedoch nie vergessen und immer in deinem Herzen behalten.

Dann gibt es Personen, die dein Leben schwer machen. Sie nerven dich, sie prüfen dich, sie verlangen dir alles ab. Sie fügen dir Schmerzen zu - physisch, psychisch oder emotional. Entweder hast du dies mit ihnen auf Seelenebene vereinbart oder du ziehst durch deine Resonanz genau die Menschen in dein Leben, die dir durch ihr Verhalten helfen, unerlöste Themen zu erkennen und zu transformieren. Du darfst lernen, Grenzen zu setzen, zu entscheiden, was du in deinem Leben möchtest oder nicht möchtest. Du darfst lernen, zu vergeben und bedingungslos zu lieben. Aus dualistischer menschlicher Sicht macht vieles keinen Sinn. Aus Sicht der Seele geschieht nichts ohne Grund und immer alles aus Liebe.

Eine Provokation ist erst dann eine, wenn du dich provozieren lässt. Ansonsten bleibt es ein gescheiterter Versuch, dich aus der Balance zu bringen. Oder es war gar keine gewollte Provokation, aber sie kam bei dir so an. Alles ist das, wofür du es hälst.

Vielleicht kennst du auch dies: Du begegnest einem Menschen, der dein Herz zum Hüpfen bringt, bei dem du weiche Knie bekommst und der dich sprachlos macht. Wenn ihr euch in die Augen schaut, weisst du nicht, was mit dir geschieht. Ihr habt eine telepathische Verbindung. Du weisst Dinge über diesen Menschen, die du eigentlich nicht wissen kannst. Diese Person erscheint immer wieder in deinen Träumen. Es ist eine enorme Anziehung da, aber irgendwie will es einfach nicht klappen mit einer Beziehung. Diesen Menschen kennst du aus einem früheren Leben. Ihr wart vielleicht vor Hunderten von Jahren einmal ein Liebespaar, vielleicht sogar ein verstecktes. Niemand durfte von eurer Liebe wissen, da es sich standesgemäss nicht gehörte. Als Seele erkennt ihr euch wieder. Als Mensch versteht ihr nicht, was gerade mit euch passiert. Ihr könnt diese aussergewöhnliche Verbindung nicht erklären. Ihr habt euch damals ewige Liebe geschworen und eure Seelen kommunizieren noch heute miteinander. In diesem Leben habt ihr euch nicht für eine Beziehung entschieden, was sich für die eine oder für beide Personen schmerzhaft anfühlen kann. Irgendeinmal erkennst du die Magie dieser Verbindung und dass du einen Menschen auch lieben kannst, wenn die Liebe nicht oder nicht in der Form zurückkommt, wie du es erwartet hast.

Vielleicht triffst du auf einen einzigartigen Menschen. Es schlägt ein wie der Blitz und ihr geht sofort eine Beziehung ein. Die Anziehung ist so gross, dass ihr am liebsten immer zusammen sein möchtet. Wenn ihr euch nicht sieht, ist es schmerzhaft. Es ist, als würde ein Teil von dir fehlen. Vielleicht habt ihr euch vor Tausenden von Jahren geliebt, aber ihr konntet die Liebe nicht ausleben. Ihr habt nun für dieses Leben vereinbart, diese Liebe endlich zu leben. Deshalb ist die Anziehung so gross und findet ihr sofort in eine innige Beziehung.

Wahrscheinlich bist du auch schon einmal auf den Begriff “karmische Verbindungen” gestossen. Karma ist nichts anderes als Ursache und Wirkung: Das, was du säst, erntest du. Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Karma ist jedoch keine Bestrafung. Es geht darum, dass wir lernen, um zu wachsen und erkennen, dass all unsere Taten Folgen haben - sowohl die schlechten als auch die guten. Meistens sprechen wir von karmischen Partnern und denken dabei an Beziehungen, bei denen es kompliziert ist oder sogar die Fetzen fliegen. Dies kann sein, muss aber nicht. Es gibt auch Personen, die in unser Leben kommen, um uns etwas aufzuzeigen, ohne dass es schmerzt. Wenn wir verstanden haben, um was es geht, löst sich die Verbindung auf oder sie kommt auf eine andere Ebene. Deshalb kannst du dich immer fragen: “Was will mir diese oder jene Begegnung oder Beziehung sagen? Was kann ich daraus lernen?” In dieser Inkarnation hast du die Chance, Karma aus deinem letzen Leben und auch aus vorherigen aufzulösen. Noch nie war die Zeitqualität besser, um Altes abzuschliessen, einander zu vergeben und sich selbst zu heilen. Und wenn du jetzt noch neues (negatives) Karma aufbaust, wirst du es in diesem Leben oder in einem nächsten auflösen müssen. Wenn du das verstehst, liegt es dir am Herzen, mit dir selbst, anderen Menschen und Lebewesen liebevoll umzugehen. Achte nicht nur auf deine Taten, sondern auch auf deine Worte und Gedanken. Alles ist Energie und hinterlässt Spuren. Wenn jemand also denkt, dass er nur dieses eine Leben hat und tun und lassen kann, was er will - im Sinne von “nach mir die Sintflut” - ist er auf dem Holzweg. Es ist jedoch immer die Absicht, welche zählt. Du kannst noch so achtsam kommunizieren und handeln und dennoch jemanden treffen oder verletzen. Dann ist es nicht deine Schuld, sondern ein ungelöstes Thema der anderen Person. In einer solchen Situation baust du dir kein negatives Karma auf.

Erkenne, wenn ein Kapitel deines Lebens beendet ist und ein neues beginnt. Und sei dankbar dafür. Denn jedes einzelne Kapitel macht deine Geschichte erst zu derjenigen, die sie ist.

Gibt es Dualseelen?

Aufgrund eigener Erfahrung komme ich nicht darum herum, darüber zu schreiben. Und ich möchte anderen Menschen helfen, welche die Welt nicht mehr verstehen, weil sie Ähnliches erlebt haben oder gerade erleben. Natürlich habe ich mich gefragt, was mit mir passiert und unzählige Texte darüber gelesen. Dualseelen sei eine Seele in zwei Körpern. Einmal heisst es, es sei DIE grosse Liebe. Ein anderes Mal, es seien ewige Gefährten. Ein drittes Mal, es sei dein perfektes Gegenstück. Und ein viertes Mal, es sei der Mensch, der dich am meisten wachsen lässt. Manchmal steht auch geschrieben, Dualseelen würden all diese Punkte vereinen. Du findest verschiedenste Checklisten im Internet, die dir bestätigen sollen, an was du erkennst, ob du auf deine Dualseele gestossen bist. Hätte ich vor vielen Jahren schon davon gehört, hätte ich wohl geglaubt, meine bereits getroffen zu haben. Ich habe aber über eine professionell angeleitete Rückführung herausgefunden, dass es «nur» eine intensive Seelenverbindung ist. Siehe die obige Passage über die versteckte Liebesbeziehung in einem vergangenen Leben.

Eine magische Begegnung, eine enorme Anziehung, körperliche Symptome, Telepathie, gleiche oder ungleiche Interessen und Begabungen, eine schwierige Ausgangslage oder eine on-off-Beziehung, sind demzufolge noch lange keine Garantie dafür, dass du deiner Dualseele begegnet bist. Oft liest man, wenn man seine Dualseele getroffen habe, sei es sofort (für beide) klar und man müsse sich nicht fragen, ob dies so sei. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es zum sogenannten Dualseelenprozess gehört, dass man zweifelt und es eben nicht sofort (für beide) klar ist, um was es sich bei dieser Verbindung handelt. Oft hört man auch, die Person, welche mehr in der weiblichen Energie ist - unabhängig vom Geschlecht, sei der sogenannte Herzmensch und der andere Part, welche mehr die männliche Energie lebt, sei der Kopfmensch. Der Herzmensch möchte diese tiefe Liebe leben und rennt dem Kopfmensch hinterher. Dieser wiederum verschliesst sich seinen Gefühlen und rennt davon. Ja, dies kann auch zur Dualseelendynamik gehören. Aber überlegt euch mal: wie oft gibt es dieses Spiel von vor und zurück zwischen zwei Menschen? Und mir soll niemand sagen, dass der Herzmensch nicht im Kopf ist oder der Kopfmensch keine Gefühle hat. Es geht bei den Dualseelen um viel mehr.

Dualseelen sind für mich zwei Seelen, die für dieses Leben vereinbart haben, sich zu begegnen, um einander in die tiefste Heilung zu bringen und Yin und Yang - die weibliche und männliche Energie - in sich zu vereinen. Es geht eben nicht darum, das perfekte Gegenstück zu treffen, (sofort) in eine Beziehung zu kommen und bis ans Ende aller Tage zusammen glücklich zu sein. Die Begegnung mit der Dualseele ist ein Weckruf, zur besten Version deiner selbst und in dir selbst ganz zu werden - ohne deine “andere Hälfte”. Die Liebe zwischen Dualseelen ist deshalb so gross, damit wir unsere Lernaufgaben erfüllen - wenn wir sie erkennen. Deine Dualseele ist dein grösster Spiegel. Sie zeigt dir dein Potenzial. Sie hilft dir, deine Urängste aufzulösen. Sie zwingt dich förmlich, hinzuschauen, wo du immer weggeschaut hast. Wenn du deine Lernaufgaben ignorierst, sind sie nicht einfach weg. Sie kommen wieder. Bis du begriffen hast, um was es geht. Obwohl ich mehr in der weiblichen Energie war, als wir uns trafen, durfte ich seit unserer magischen Begegnung vor zweieinhalb Jahren nicht nur meine schlummernden männlichen Anteile hervorholen, sondern auch die seit Generationen unterdrückten weiblichen Aspekte erkennen und leben. Wie gesagt, es geht in erster Linie darum, selbst in Balance zu kommen, glücklich zu sein und sein Seelenpotenzial zu leben – ohne Dualseele.

Verliere dich nicht in einer anderen Person, finde dich selbst.

Je nachdem, wie viele unerlöste Themen du in deinem Rucksack noch mitträgst - aus diesem Leben und aus früheren - und wie schnell du diese transformierst, ist dieser Prozess mehr oder weniger intensiv. Schlussendlich geht es um Bewusstseinserweiterung. Umso mehr du dir bewusst bist, umso einfacher und schöner wird dein Leben. Du musst diesen Weg alleine gehen - es ist dein Weg - aber deine Dualseele ist energetisch immer bei dir und begleitet dich, auch wenn du es nicht (immer) spürst, es nicht immer danach aussieht und du physisch getrennt von diesem Menschen lebst. Natürlich kannst du dir auch Hilfe holen bei ganzheitlichen Coaches, Therapeuten oder Heilern und schauen, dass du dich mit Menschen umgibst, die dir guttun und dein Leben geniesst. Folge deiner Intuition und den Impulsen aus der geistigen Welt. Sie werden dich an die richtigen Orte und zu den Menschen führen, die dich bei deiner Heilung unterstützen. Eventuell gehört dazu auch eine Beziehung mit einer anderen Person – bei dir und/oder deiner Dualseele. Ist deine Dualseele mit einem anderen Menschen zusammen, vielleicht sogar verheiratet und mit Kindern, löst das in dir Eifersucht, Enttäuschung oder andere Emotionen aus, die du transformieren darfst. Auch das gehört zum Lernprozess und zur Heilung. Und vergesse nicht: auch dein aktueller Partner und weitere Menschen in deinem Umfeld werden dich triggern und weiterbringen. Jeder Mensch ist dein Spiegel. Deine Dualseele ist einfach der grösste. Was dich am Anderen stört, hast du in dir selbst noch nicht integriert. Und was du im Aussen suchst, hast du in dir selbst noch nicht entdeckt. Sei geduldig und erwarte nicht, dass andere Menschen dich und deine Dualseelen-Geschichte verstehen. Wer es nicht selbst erlebt hat, kann schwer nachvollziehen, was dir widerfährt.

Werde ich je mit meiner Dualseele physisch zusammenkommen? Ich weiss es nicht. Viele sogenannte Dualseelenexperten versprechen dir, dass du mit deiner «anderen Hälfte» in eine romantische Beziehung kommst, wenn du loslässt und aufhörst, ihr hinterherzurennen oder wenn du dir dies wünschst. Ja, es gibt Dinge, die du dir manifestieren kannst. Aber wenn es nicht so sein soll, wird es nicht geschehen. Es geht eben nicht darum, dass ihr (jetzt) eine Liebesbeziehung habt. Es kann sein, dass du nach einer ersten physischen Trennung und Transformationsphase mit deiner Dualseele in eine Beziehung kommst, aber auch dann werdet ihr euch weiterhin bis aufs Äusserste triggern. Eine Beziehung sagt also noch nichts über den Stand der Heilung beider Dualseelen aus. Vielleicht trennt ihr euch auch wieder, weil ihr merkt, dass beide noch nicht so weit sind. Und es heisst nicht, dass du nicht in einer Beziehung mit einem dir lieben Menschen sein kannst, der sogar gemäss den üblichen Checklisten deine Dualseele sein könnte. Aber dann ist es höchstwahrscheinlich nicht deine Dualseele, sondern eine andere Seelenverbindung, die dafür da ist, jetzt gelebt zu werden. Denn jeder Mensch ist immer aus einem bestimmten Grund in unserem Leben. Unsere Seelen haben einen Plan. Wenn ich in diesem Leben mit meiner Dualseele zusammenkommen soll, wird es geschehen. Dann, wenn wir beide dazu bereit sind und keinen Tag früher. In dieser geführten Verbindung geht es auch darum, das Ego zu transzendieren. Zu erkennen, dass die Seele am Steuer sitzt, nicht unser Ego. Und auch, dass es keine Trennung gibt.

Trennung ist eine Illusion. Alles ist miteinander verbunden. Du und die Erde. Du und das Universum. Du und ich. Du und der Rest der Welt. Wir müssen uns nur daran erinnern.

Warum bin ich mir so sicher, dass es sich um meine Dualseele handelt? Meine Intuition hat mich an den Ort geführt, wo ich ihn treffen sollte, ohne dass ich wusste, was mich dort erwarten würde. Jetzt, wo ich darüber schreibe, erinnere ich mich auch daran, dass ich schon Monate davor ein Gefühl in mir hatte, welches mir sagte, dass es da draussen “einen speziellen Menschen” für mich gibt, den ich jedoch nicht zu suchen brauche. Dann die Augen und mein Herz. Der Klassiker. Ja, der erste Blickkontakt war intensiv - für einen Moment ist die Zeit stehengeblieben - und mein Herz hat schon angefangen, wie wild zu klopfen, bevor ich überhaupt vor ihm stand. All dies sind jedoch Phänomene, die auch bei anderen tiefen Seelenverbindungen vorkommen. Es geht noch weiter. Nach unseren Begegnungen habe ich diverse magische körperliche und transpersonale Erfahrungen erlebt. Zudem wollte mich die geistige Welt mit verschiedenen positiven Spukphänomenen darauf hinweisen, dass es sich hierbei um etwas ganz Besonderes handelt. Ich habe es gespürt, konnte es aber noch nicht einordnen. Wunderbare Energien haben meinen ganzen Körper durchflutet - Glückseligkeit und wahre Liebe. Unterdessen weiss ich: So fühlt es sich an, in der 5. Dimension zu leben. Dies war ein himmlischer Vorgeschmack auf die Energie der sogenannten “neuen Erde”. Darüber werde ich in einem späteren Blogbeitrag mehr erzählen. Nach einem längeren Hoch bin ich wieder auf der “alten Erde” gelandet. Ich durfte vieles erkennen, loslassen oder annehmen und transformieren. Dennoch - seitdem ist nichts mehr in meinem Leben so, wie es einmal war. Die wenigen Begegnungen mit meiner Dualseele haben einen Quantensprung in meinem Bewusstsein ausgelöst und dies erhöht sich nun stetig. Dazu gehört auch die Erweiterung meiner aussersinnlichen Fähigkeiten wie Hellsehen, Hellwissen oder Hellfühlen. Ein Zeichen, dass du deiner Dualseele begegnet bist, ist schnelles spirituelles Wachstum. Dies fällt auch deinem Umfeld auf. Durch mein gesteigertes Bewusstsein hat sich auch mein Weltbild verändert. Es ist so, als hätte mir jemand einen Schleier weggezogen und ich nehme nun Dinge wahr, die schon immer da waren, ich jedoch nicht gesehen habe: Das Licht und auch den Schatten. Und das Schöne ist, ich werde geführt. Die geistige Welt möchte, dass ich meinen Weg gehe – als Mensch und als Life Coach und spirituelle Lehrerin. Lese hier den Blogbeitrag über das Spirituelle Erwachen.

Die Welt ist wunderschön - wenn wir die Wunder und die Schönheit in ihr sehen.

Nicht schon seit Beginn des sogenannten Dualseelenprozesses, aber seit längerem, erhalte ich ganz klare Botschaften von der geistigen Welt. Meine Intuition führt mich auch immer wieder zu einem spezifischen Zeichen, welches auch er kennt. Es ist magisch. Wenn das Zeichen irgendwo ist, sehe ich es. Ich muss es nicht suchen. Wenn es so sein soll, werden sich Dualseelen an einem bestimmten Zeichen erkennen, welches sie gemeinsam vor der Inkarnation ausgesucht haben. Auch habe ich in einer geführten Rückführung und Verbindung auf Seelenebene auf die Frage, was diese besondere Begegnung zu bedeuten habe, die klärende Botschaft erhalten, dass es um meinen Weg gehe. Vor meinem inneren Auge sind Bilder aufgetaucht, wie ich auf einem Stuhl sitze und einen Handspiegel halte. Ich habe meine Reflektion im Spiegel gesehen und daneben ihn, wie er hinter mir lässig an der Wand steht. Ich habe mich zu ihm umgedreht und gefragt: «Sag mir bitte, was ist das zwischen uns?». Er hat mir geantwortet: «Es geht um dich, schau dich an.» Ich habe mich nochmals im Spiegel betrachtet, mich dann aber wieder ihm zugewendet, ungläubig. Er hat bekräftigt: «Schau nicht zu mir. Es geht um dich. Habe Geduld, ich liebe dich.» Ich war zutiefst berührt und dachte, nun zu verstehen. Wirklich verstanden habe ich es erst später. Zu Beginn habe ich gezweifelt und war verunsichert. Der Verstand kann diese besondere Verbindung nicht greifen. Solange wir daran festhalten, (möglichst schnell) mit dieser Person in eine physische Beziehung zu kommen, bleibt es schmerzhaft. Und auch wenn du nach einer gewissen Zeit denkst, du habest jetzt schon so viel an dir selbst gearbeitet und deshalb die Beziehung verdient, muss ich dich enttäuschen. Du bist immer noch im Verstand und im Mangelbewusstsein. Das Ego meint, dass es sich die Liebe verdienen muss und erst dann glücklich ist, wenn es den einen Menschen an seiner Seite hat. Deine Seele braucht diese Form der Beziehung nicht, weil sie weiss, dass sie immer mit deiner Dualseele verbunden ist. Natürlich gibt es eine Sehnsucht zwischen den beiden Seelen. Es ist jedoch kein “Ich kann ohne dich nicht leben”, sondern der Wunsch, mit dem anderen Seelenanteil ein grösseres Ganzes zu werden und zusammen etwas Kraftvolles zu bewirken.

Irgendeinmal erkennen wir die Lernaufgaben und gehen mutig unseren Weg. Wir lieben, weil wir lieben. Wir erkennen unsere Mission, in uns selbst ausgeglichen und glücklich zu sein, bedingungslos zu lieben, zu strahlen und Balance auf der Welt zu verwirklichen. Natürlich denke ich noch jeden Tag an ihn, aber nicht mehr permanent wie zu Beginn und nicht in Wehmut, sondern in tiefer Verbundenheit, Dankbarkeit und ewiger Liebe. Ich habe mich daran erinnert, dass wir einander nie - und keinen Menschen je - verlieren können, weil es keine Trennung gibt. Ich habe die Liebe, die ich im Aussen gesucht habe, in mir selbst gefunden - ohne Anspruch auf Stillstand. Und ich sehe in jedem Menschen ein Licht, das sehnlichst darauf wartet, sich zu zeigen. Ich bin undendlich stolz auf uns beide und freue mich auf alles, was noch kommt. Dualseelen haben nicht nur die Aufgabe, einander in die Heilung zu bringen und die weibliche und männliche Energie - Yin und Yang - in sich selbst zu vereinigen, sondern auch, mutig voranzugehen und andere Menschen mitzuziehen. Je nachdem haben sie bereits vor ihrer Begegnung viel an sich “gearbeitet” und grosse Spuren hinterlassen. Und oft waren Dualseelen bereits in früheren Leben als spirituelle Lehrer, Priesterin, Heiler oder Philosophin tätig. Nun dürfen sie der Welt eine neue Form der Liebe ohne Bedingungen zeigen. Es ist die wahre Liebe, die immer in uns und um uns ist. Wir mussten nur all das abstreifen, was nicht zu uns gehört, um das zu fühlen, was schon immer da war. Geheilte Dualseelen haben durch ihr Licht und ihre Liebe die Kraft, den Himmel auf Erden zu bringen. Sie sind - jeder für sich alleine, aber in grosser Verbundenheit - und zusammen als Paar, wenn es so vorgesehen ist, nebst vielen weiteren sogenannten Lichtarbeitern, wichtige Figuren im Aufstieg der Menschheit von der 3. in die 5. Dimension - in das goldene Zeitalter.

Für mich spielt es keine Rolle, ob Dualseelen eine Seele in zwei Körpern sind, ob sie ewige Gefährten sind oder einfach zwei Seelen, die in grösster Liebe auf geistiger Ebene zugesagt haben, einander zu helfen, die beste Version ihrer selbst zu werden und Licht auf Erden zu bringen.

Im Moment, in welchem sich Dualseelen das erste Mal in die Augen schauen, erkennen sie sich als Seelen wieder. Als Mensch dürfen sie sich noch eine Weile gedulden - je nach Seelenplan. Es kann sein, dass sich die eine Person schon viel früher bewusst ist, um was für eine Seelenverbindung es sich handelt. Sie versteht anfänglich nicht, warum sie abgelehnt wird und diese Liebe nicht leben kann, obwohl sie immer wieder das spezifische Zeichen von der geistigen Welt erhält, welches ihr die Dualseelenverbindung bestätigt. Sie erkennt das Geschenk dahinter und ihre Aufgabe zum Wohle der Menschheit erst allmählich. Die andere Person darf nochmals später erfahren, um was für eine magische Verbindung es sich handelt und was deren Mission ist. Als Mensch weiss die letztere Person oft nicht, warum sie sich so (abweisend) verhält. Auf Seelenebene wurden die Rollen genauso vereinbart. Obwohl der Grund, warum du deine Dualseele triffst und das persönliche Endziel immer dieselben sind - in dir selbst ganz zu werden - ist jede Dualseelengeschichte einzigartig. Vergleiche dich also nicht zu fest mit (vermeintlich) anderen Dualseelen. Nicht jeder, der sich als Dualseele oder Dualseelencoach ausgibt, ist auch wirklich seiner Dualseele begegnet. Ohne die Erfahrung oder Kompetenz von denjenigen Menschen abwerten zu wollen. Aber die Welt der wundervollen Seelenverbindungen ist gross. Und um noch eine oft gestellte Frage zu beantworten: Sind Dual- und Zwillingsseelen dasselbe? Nein, für mich ist dies nicht so. Dualseelen heissen so, weil sie einander helfen, die Dualität (3. Dimension) zu überwinden und in ein Einheitsbewusstsein (5. Dimension) zu kommen. Zwillingsseelen sind für mich zwei sehr ähnliche Menschen - wie Zwillinge. Im Gegensatz zu den Dualseelen, die - zum Zeitpunkt der Begegnung - sehr unterschiedlich sind. Umso grösser der Unterschied, umso grösser das Wachstum. Auch bei Zwillingsseelen kann die Liebe sehr gross sein. Die Verbindung kann sich jedoch auch wie eine sehr enge Geschwisterbeziehung zeigen. Diese Informationen habe ich auch in einem Akasha-Reading erhalten. Übrigens sagen dir dein Höheres Selbst oder deine geistigen Begleiter nicht, ob und wann du mit deiner Dualseele in eine physische Liebesbeziehung kommst. Ein Potenzial ist zwar ersichtlich, den Weg gehen müssen die beiden Dualseelen jedoch selber. Bei einer positiven Antwort wäre es ein Leichtes, dich aus der Verantwortung zu ziehen, weiterhin mutig deinen Weg zu gehen, dich zu heilen und dein Potenzial in die Welt zu tragen.

Vertraue deiner Intuition, der Stimme deiner Seele. Sie kennt deinen Seelenplan und führt dich.

Der englische Begriff Twin Flames wird gemäss meinen Nachforschungen oft für Dual- und Zwillingsseelen gleichermassen verwendet. Die Bezeichnung ist auch nur für uns Menschen wichtig, auf Seelenebene sind wir eh alle miteinander verbunden. Dennoch hilft es dir, zu verstehen, warum du durch die Begegnung mit einem Menschen eine solche Transformation durchmachst. Schlussendlich kannst du dich auch immer fragen: “Was darf ich von einem Seelenpartner und anderen Menschen lernen?” Und sei dir bewusst: jeder Franken, den du aus dem Herzen heraus in deine eigene Heilung, in die Entfaltung deines Potenzials, zur Förderung deines Wohlbefindens und deiner Zufriedenheit steckst, ist sein Geld wert. Und sei dankbar für jeden Augenblick, in dem du glücklich bist. Es steht dir zu. Du musst nicht immer etwas tun. Du kannst auch einfach nur sein. Ob du in einer Dualseelenverbindung bist oder nicht, spielt keine Rolle. Es geht ja erstmals um dich. Das heisst nicht, dass dir andere Menschen nicht (mehr) wichtig sein sollen. Aber umso mehr du in deiner Mitte und Kraft bist und strahlst, umso mehr kannst du anderen Menschen helfen, es dir gleichzutun. Dafür bist du hier.

Alles, was du in dir heilst, heilst du auch für die Menschheit.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein geliebter Mensch deine Dualseele ist, dann kannst du die geistige Welt fragen. Schicke den Wunsch ins Universum, dass es dir dreimal ein klares Zeichen schicken soll, wenn Person xy deine Dualseele ist. Löse dich von Erwartungen und gehe deinen Weg. Sei nicht verzweifelt, wenn du keine Zeichen erhälst. Ich habe ja auch nicht sofort welche erhalten. Wenn etwas sein soll, wird es geschehen - dann, wenn du es am Wenigsten erwartest. So oder so. Deine Dualseele brauchst du nicht zu suchen. Wenn du sie in diesem Leben treffen sollst, seid ihr beide bereit für die Meisterschaft und wird es zum richtigen Zeitpunkt geschehen. Das Zeichen ist nur eine Bestätigung für etwas, was der Verstand nicht greifen kann.

Jede Begegnung und jede Beziehung bringt dich ein Stück näher zu dir selbst. Sei dankbar dafür. Für die schönen Momente und auch für die herausfordernden.

Falls du dir eine Verbindung mit einem anderen Menschen nicht erklären kannst, kann dir auch eine Rückführung in ein vergangenes Leben oder ein Akasha-Reading bei einem Medium oder Seelen-Coach helfen. In der Akasha-Chronik - einem verbindenden und überall existierenden Energiefeld - sind alle Erfahrungen, Gedanken und Gefühle, die du und jeder andere Mensch und jedes Wesen jemals gemacht haben, enthalten. Nichts geht verloren. Es wird auch als kosmisches Bewusstsein bezeichnet. Auch dein Seelenplan und die übergeordneten wie der weltliche oder universelle Plan stehen dort geschrieben.

Alles steht geschrieben. Alles existiert bereits feinstofflich und wartet darauf, gelebt zu werden.

Es ist mein Wunsch, dir zu helfen, Blockaden zu lösen, dich selbst zu sein, deine Balance zu finden, deinen Herzensweg zu gehen und zu strahlen. Du wirst andere Menschen durch dein Tun und dein Sein inspirieren. So verbreitet sich Freude, Liebe und Frieden.

Viele Jahre habe ich unter anderem im Bereich Gesundheit und Bewegung gearbeitet. Heute bin ich von Herzen gerne Coach, Heilerin und Botschafterin der neuen Zeit.

Ich freue mich, wenn du regelmässig meine Webseite besuchst. Meine (aussersinnlichen) Fähigkeiten und mein Angebot erweitern sich stetig.

Herzliche Grüsse
Monika


NB: Alles ist immer in Bewegung. Dieser Blogbeitrag widerspiegelt meine aktuelle Sichtweise und mein derzeitiges Bewusstsein, welches nicht immer zu 100% mit dem Inhalt älterer Artikel übereinstimmt und zu einem späteren Zeitpunkt in gewissen Bereichen überholt sein kann.

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann darfst du ihn gerne teilen.

Ich schreibe von Herzen gerne und bin dankbar für einen Energieausgleich in Form von einer Spende, falls du meine Arbeit unterstützen möchtest:

  • Twint (CH): 079 744 92 39

  • PayPal: @monikaschaffner33

  • IBAN CH45 0900 0000 1537 3686 7, PostFinance, Bern
    Monika Schaffner, your balance coach
    Herrligstrasse 33, CH-8048 Zürich

  • Vermerk: z.B. Spende (xy)

© Monika Schaffner – your balance coach